Post Orgasmic Illness Syndrom (POIS)

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Post Orgasmic Illness Syndrom (POIS)

Deutschsprachiges Forum zu Post Orgasmic Illness Syndrom (POIS) bzw. Spermaallergie, Sexualkopfschmerz


    Ihr erstes Thema

    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 06.09.14

    Ihr erstes Thema Empty Ihr erstes Thema

    Beitrag von Admin So Sep 21, 2014 8:57 pm

    Liebe Betroffenen, liebe Interessierte,
    ich habe mich dazu entschlossen, dieses Forum zu gründen, um Männern, die am "Post Orgasmic Illness Syndrom" (POIS) leiden, einen Ort anzubieten, wo sie sich miteinander austauschen und ihre Erfahrungen miteinander teilen können.
    Bei diesem Krankheitsbild handelt es sich um ein diffuses Unwohlsein nach einem Orgasmus, welches wenige Stunden bis zu einer Woche oder sogar noch länger anhält. Möglich sind grippeähnliche Symptome wie erhöhte Körpertemperatur, Schwitzen und Schüttelfrost sowie unspezifische Symptome wie Konzentrationsschwäche, extreme Müdigkeit, Erschöpfung und Gereiztheit (vgl. wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Postorgasmic_Illness_Syndrom).
    Ich selbst leide seit etwa 15 Jahren an diesem in der medizinischen Forschung und ärztlichen Praxis bisher kaum wahrgenommenen Krankheitsbild, von welchem aber mehr Männer betroffen sind, als ich bisher wusste.
    Ich bin vor wenigen Wochen auf ein englischsprachige Forum (http://www.thenakedscientists.com/forum/?topic=6576.0) gestoßen und habe dadurch erstmalig erfahren, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, der unter diesen schlimmen Qualen leidet, die nicht nur die Sexualität, sondern auch die Partnerschaft insgesamt sowie das Sozial- und Berufsleben erschweren und das gesamte Leben manchmal zur Hölle werden lassen.
    Einer der furchtbarsten Umstände war für mich bisher, dass es niemanden gab, der wusste, wie sich so eine POIS-Attacke überhaupt anfühlt, weil sich der Zustand wirklich kaum vergleichen und nur schwer beschreiben lässt. Das englischsprachige Forum hat mir aber gezeigt, dass es auch in deutschsprachigen Ländern Betroffene geben muss.
    Ich freue mich über eure Beiträge und hoffe, dass es euch hilft zu wissen, dass ihr nicht allein seid!
    Admin


    Zuletzt von Admin am Di Okt 07, 2014 9:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 06.09.14

    Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

    Beitrag von Admin Di Okt 07, 2014 8:49 pm

    Nachfolgend habe ich Links zusammengestellt, die bisher bekannte Informationen zum Post Orgasmic Illness Syndrom enthalten bzw. auf Internetseiten verweisen, auf denen sich Betroffene austauschen:
    Englischsprachiges Diskussionsforum: http://www.thenakedscientists.com/forum/?topic=6576.0
    Infoportal: http://poiscenter.com/ (englisch und spanisch)
    Filmbeiträge auf youtube: https://www.youtube.com/results?search_query=post+orgasmic+illness
    Video auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=CR2X6EBMzqU
    Gibt es auch Beiträge, Austauschforen u.ä. auf Deutsch?
    Gibt es Ärzte in Deutschland, die sich mit dem Phänomen beschäftigen?
    avatar
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 06.09.14

    Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

    Beitrag von Admin Fr Okt 10, 2014 9:38 pm

    Ich habe vor etwa 15 Jahren bemerkt, dass sich nach einem Orgasmus etwas in mir veränderte. Es begann mit einem leichten Kribbeln in der Stirn und in den Schläfen. Dieser merkwürdige Zustand war zwar unangenehm, verschwand aber nach 24 Stunden. Dies ging in den ersten 5 Jahren so, wobei ich diesen Zustand schnell als sehr unangenehm empfand und an solchen Tagen zunehmend vermied, mich zu verabreden oder irgendwie unter Leuten zu sein und mich zurückzog.
    Ich war bei verschiedenen Ärzten (Psychologe, Facharzt für Psychiatrie), stieß mit meinen Beschwerden aber auf Ratlosigkeit und Verwunderung.
    Vor 10 Jahren dehnten sich die Beschwerden auf zwei bis drei Tage aus, so dass mein soziales und berufliches Leben zunehmend problematischer wurden. Ich begann meine schlechten Tage immer mehr zu planen, Sexualität wurde immer mehr zur Belastung. Existentielle Ängste nahmen immer stärker zu, da meine Leistungsfähigkeit immer stärker eingeschränkt war. Aus dem anfänglichen Kribbeln entwickelten sich Konzentrationsschwierigkeiten, ich fühlte mich wie unter Wasser oder in Watte. Lesen wurde immer schwieriger, ich konnte kaum noch Zeitungsartikel verstehen oder wiedergeben, was ich eine Minute zuvor gelesen oder im Fernsehen gesehen hatte. Unterhaltungen wurden immer mehr zur Qual, ich begann, unter Wortfindungsstörungen zu leiden.
    Vor etwa 8 Jahren wurde alles noch schlimmer, die POIS-Tage dehnten sich auf 4-5 aus, dann auch eine Woche und erreichten vor etwa 4 Jahren mit 2 Wochen nach einem Orgasmus ihre längste Dauer. Doch daneben reduzierte sich auch meine Reizschwelle: war in den ersten 6-7 jahren ein Orgasmus notwendig, um POIS zu bekommen, reichen jetzt schon geringere Reize wie intensive Küsse aus, um mich außer Gefecht zu setzen.
    Die Dauer der POIS-Phasen hat sich mittlerweile wieder etwas verkürzt (ca. 8-9 Tage), da die Symptome aber bei jeder Art von Orgasmus (Sex, Selbstbefriedigung, Pollution, Küsse, Berührungen) einstellen, habe ich mitunter Phasen von 2-3 Wochen ohne oder mit wenigen Tagen Unterbrechung, an denen ich mich wie ein Zombie fühle.
    Wer POIS hat, weiß, wie bitter es ist, dem eigenen Körper völlig ausgeliefert zu sein, Sex wochenlang vorauszuplanen, zu hoffen, nicht im Schlaf zu kommen usw. So froh man nach jeder irgendwie überstandenden POIS-Phase ist, so groß ist die Angst und die Gewissheit, dass die nächste Zombiezeit nur eine Frage der Zeit ist und dies ein Lebenlang so geht.
    Ich habe natürlich auch zahlreiche weitere erfolglose Arztbesuche hinter mir, verschiedenste Medikamente eingenommen, aber keines hat auch nur im Ansatz irgendeine Wirkung gezeigt. Mein Leben ist in POIS-Phasen die absolute Hölle!!!

    Gesponserte Inhalte


    Ihr erstes Thema Empty Re: Ihr erstes Thema

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 10:49 am